Leiden der Systemhüter in aller Welt...

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Lehrer verbringen als Prototypen der Systemhüter einen guten Teil (10-20%) ihrer Zeit damit, für Ruhe und Frieden (4) im Klassenzimmer zu sorgen. Der Unterricht wird jedoch laufend von schlechtem Benehmen (2) wie Schwänzen, Verspätungen, Fluchen und Beleidigungen durch Schüler behindert. Damit unerzogene Schüler/Mitarbeiter, desinteressierte Kollegen und Vorgesetzte machen Systemhüter mit Ihrem Unbefriedigtsein (3) mit dem von ihnen vertretenen Systems am meisten zu schaffen. Und das geht bis zum Leiden an der Verrohung mit nihilistischen (1) Gewaltexzessen. Das alles kennen Sie aus eigener Erfahrung, allerdings reagiert man damit in der 42/31-Substanzlosigkeit schicksalhaft gefangen, reflexartig immer mit den gleichen Fragen und Vorurteilen; Psychologisierung zwecks Aufrechterhaltung des Systems, rechts mit 42-, links mit 31-Sympathie. Die 42-Konservativen behandeln Extremfälle erst, wenn sie auftreten. Es widerstrebt ihnen Gesetze auf Vorrat zu schaffen. Sie wissen dass der Fantasie des Menschen im Guten wie im Schlechten keine Grenzen gesetzt sind, allerdings ohne die Zusammenhänge zu verstehen - was unternehmerischen Raum schafft, der z.B. Blocher so meisterhaft nutzt. In der Meinung, alle denkbaren Ausnahmen und Deformationen liessen sich im voraus bestimmen, versuchen die 31-Linken, sich damit progressiv wähnend, zu voraus jeden noch so abseitigen Einzelfall zu regeln. Weil das eine Sysisphusarbeit ist, und sie meist denkfaul sind, geben sie mit Schönrede und Appelle an Toleranz schnell auf, oder verfallen den bekannten fundamentalistischen Gewaltregimes. Zwischen diesen Extremen etabliert sich eine seichte Mitte aus wissenschaftlich organisierten Vorurteilen, die mit der Zeit auf eine Seite kippen. Bekanntlich ist Demokratie die beste aller damit schlechten Staatsformen und damit der sicherste Weg in eine Diktatur auf höherem Niveau als die der offensichtlichen rohen Gewalt. Folgende Symptome sind die Konsequenzen des monopolitischen Wahns, der mit der Verweigerung der Begegnung, des Erlebens und Verstehens, keine reellen Menschen zulässt:

·         Systemhüter vermissen Anreize, um ihr Wirken zu verbessern – also konzentrieren sie sich auf das, was Intellektuellen Ruhm, und Managern das Abzocken ermöglichen.

·         In drei von fünf Schulen stört das schlechte Benehmen der Schüler die Wissensvermittlung

·         Entsprechend fehlt es an weiter führendem Verständnis und Feedback über die Aufgabenerfüllung; sachliches Argumente werden personen-neutral personifiziert, um nicht darauf eingehen zu müssen.

·         Schlechte Kollegen werden nicht entlassen; weiter denkende als Störanden des Scheinfriedens (4) als schlecht (2) für den Gruppengeist gemobbt. Wer dagegen ist, wird zum Sündenbock.

·         Man, fordert mehr vom Gleichen; weitere Beurteilungssysteme. Gegen mangelnde Disziplin empfehlen die Experten neben kleineren Klassen eine klare Struktur des Unterrichts, um das Interesse der Schüler zu erhöhen - und verführen damit auf den Geisterpfad...

·         Man macht in diesem Ungeist den Stil, mit dem Jemand auffällt zum Thema, statt auf Inhalte einzugehen, oder reduziert diese auf politische Aussagen, die zum Widerspruch reizten. Man weicht aus, indem man nur darüber spricht, wie Andersdenkende etwas sagten, nicht was.

Mit dieser sozialdarwinistischen Beliebigkeit verliert alles seine Bedeutung, zuerst die Wahrheit, damit der Wirklichkeitsbezug, ohne den, reelle Menschen zu Massenmenschen verkommen. Das Zusammenleben wird wie in der ARENA zum Spektakels liebloser Gier nach Sublimation auf Kosten der Substanz reeller Menschen und jeder Substanz, letztlich die des Lebensraumes Erde. Wir haben 2009 erlebt, wie selbst und gerade in der Krise, den Strukturen, die das fördern und fordern, das Geld des damit für dumm verkauften Volkes zufliesst. Damit ist es scheinheilig, sich über Saubannerzüge aus der Schweiz zu wundern...

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Dr. Peter Meier (XING-Profil) > pm//thin-systems.ch > Einführung > Einladung > APPEAL
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Version 26.06.2014
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