Wir diskutieren nicht; wir tauschen rechtzeitig
Kompetenz aus und qualifizieren uns mit unseren Möglichkeiten und
Machtpositionen, Definitionsmacht weiter führend einzusetzen...
Diese Seite enthält Hyperlinks zu den öffentlichen Diskussionsforen für
dieses Projekt.
Wo sind die, welche Ihre Angst vor dem System – und
seinen Gesslerhüten überwinden,
und mit einem Beitrag gewissenhaft zur
Notwendigkeit einer
Bildungspolitik mit Zukunft
stehen? Oder gehören Sie zu denen, die Workshop-Seminare zu Themen
wie «Schikanen und Mobbing am Arbeitsplatz» besuchen?
Interessiert Sie da Ihre Karriere mit Rhetorik, und mit dieser,
psychopolitische Symptomverlagerung, oder Technik mehr als die
Grundlagen der Lebenserfüllung? Sie sind aufgerufen zur
Mitbeteiligung
mit IHRER kompetent weiter führenden Teilnahme an
-
UMFRAGE zu TECHNIK - POLITIK - KUNST und PERSÖNLICHES;
was/wen muss man/SIE sich selbst und ihre Mitmenschen,
instrumentalisieren - anmassen - überzeugen - verstehen; von der
Ideologie, bzw. von der Wirklichkeit her, formal,
prozedural-verwaltend, vom Anschein fremd-, vom Sinn her
selbstbestimmt?
- Bedarfsdiskussion zur FORM
Für uns ist dieses öffentliche Diskussionsforum eine wichtige Quelle für Anregungen
und Feedback zu den abzudeckenden Themen und Bedürfnisse, und zum Design
dieser Site. Es hilft uns bei möglichen Verbesserungen dieser Site und
erlaubt einen kontinuierlichen Dialog über weiter führende Interessen.
- Weiter führende Hinweise - Fragen&Antworten
zu INHALT und BEDEUTUNG
Wir verwenden dieses Diskussionsforum, um inhaltlich weiter führende Fragen und Antworten
zu dokumentieren, die sich im Laufe unserer Projektarbeit ergeben. Zu den
Themen dieses Forums gehören beispielsweise das Einbringen relevanten Know-hows
oder Hinweise zur Durchführung ähnlicher Projekte.
Warum will gerade ich
das bildungspolitische
REFRAMING der Gesellschaft ?
Die Antwort
auf solche Fragen ist mit der Wissensarbeit mit Zukunft, um die es mir
geht, parametrisierbar, so z.B. für mich, auf Grund meiner Substanz nehme
ich (W-G3)
das Wesentliche
(X-G5) wahr, und positioniere mich (J) dafür, darüber weiter führend
nachdenken (D-H2) zu können. Und das im Hinblick auf das bereits
profilierte System (c), mit dem Zweck dessen Optimierung (M) an der
Wirklichkeit, der aus der Orientierung daraus sich ergebenden Nutzenstiftung
mit Verfügungswissen, und
der Wertschöpfung mit dessen Anwendung.
Zu dieser Aufgabenstellung
habe ich erfolgreich Lösungen für technische Systeme, im Kontext von Humansystemen
vorzuweisen. So bei meiner Dissertation über die Modellierung von
Re-entry Bedingungen, für ein Patent der noch heute weltweit im Einsatz
befindlichen Banknotenprüfgeräte, mit der Einführung der digitalen
Simulation analoger und digitaler kryptologischer Geräte im Militär,
Anwendungen in der Industrie und an Universitäten. Seit 1970
habe ich auf Grund meiner Erfahrungen mit über 100 Mitarbeiter, die Grundlagen für die Modellierung
reeller
Humansysteme geschaffen, in Anwendungen gestestet,
operationalisiert, und das im Internet publiziert. Das reicht von
Analysen der Grundpersönlichkeit, von Teams, Kulturen, sowie des
persönlich relevanten psychosomatischen Interfaces für eine
patientenbezogen, nachvollziehbaren Diagnose und Therapie; in einer
Mutter-Kind Klinik mit einem Arzt getestet. Weitere Anwendungen reichen
von Workshops on the Job oder beim
Einschalten im
Kletterkurs am Steilhang, Lebenskampfsport,
Konflikt-ARENA, Lebenslernpark, Rücken- und Traumabehandlungen, bis hin
zu Organisations- und Personalentwicklung am Rückgrat eines
Unternehmens.
Damit war ich in der Schweiz seit
1988-2008 weitgehend erwerbs-, aber nicht arbeitslos. Sagen auch Sie
etwas zu dieser Konsequenz einer verfehlten (Ein)Bildungspolitik; mehr
noch, ich fordere Sie zu einem weiter führenden
Kompetenzaustausch:
[Form] [Inhalt] [Bedeutung]
des hier präsentierten Ansatzes für eine
Bildungspolitik für eine erstrebenswerte Wissensarbeit mit Zukunft auf.
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