Wir diskutieren nicht; wir tauschen rechtzeitig Kompetenz aus und qualifizieren uns mit unseren Möglichkeiten und Machtpositionen, Definitionsmacht weiter führend einzusetzen...

Diese Seite enthält Hyperlinks zu den öffentlichen Diskussionsforen für dieses Projekt.

Wo sind die, welche Ihre Angst vor dem System – und seinen Gesslerhüten überwinden, und mit einem Beitrag gewissenhaft zur Notwendigkeit einer Bildungspolitik mit Zukunft stehen?  Oder gehören Sie zu denen, die Workshop-Seminare zu Themen wie «Schikanen und Mobbing am Arbeitsplatz» besuchen? Interessiert Sie da Ihre Karriere mit Rhetorik, und mit dieser, psychopolitische Symptomverlagerung, oder Technik mehr als die Grundlagen der Lebenserfüllung? Sie sind aufgerufen zur

Mitbeteiligung mit IHRER kompetent weiter führenden Teilnahme an

  • UMFRAGE zu TECHNIK - POLITIK - KUNST und PERSÖNLICHES; was/wen muss man/SIE sich selbst und ihre Mitmenschen, instrumentalisieren - anmassen - überzeugen - verstehen; von der Ideologie, bzw. von der Wirklichkeit her, formal, prozedural-verwaltend, vom Anschein fremd-, vom Sinn her selbstbestimmt?
     

  • Bedarfsdiskussion zur FORM
    Für uns ist dieses öffentliche Diskussionsforum eine wichtige Quelle für Anregungen und Feedback zu den abzudeckenden Themen und Bedürfnisse, und zum Design dieser Site. Es hilft uns bei möglichen Verbesserungen dieser Site und erlaubt einen kontinuierlichen Dialog über weiter führende Interessen.

     
  • Weiter führende Hinweise - Fragen&Antworten zu INHALT und BEDEUTUNG
    Wir verwenden dieses Diskussionsforum, um inhaltlich weiter führende Fragen und Antworten zu dokumentieren, die sich im Laufe unserer Projektarbeit ergeben. Zu den Themen dieses Forums gehören beispielsweise das Einbringen relevanten Know-hows oder Hinweise zur Durchführung ähnlicher Projekte.

Warum will gerade ich das bildungspolitische REFRAMING der Gesellschaft ?
Die Antwort auf solche Fragen ist mit der Wissensarbeit mit Zukunft, um die es mir geht, parametrisierbar, so z.B. für mich, auf Grund meiner Substanz nehme ich (W-G3) das Wesentliche (X-G5) wahr, und positioniere mich (J) dafür, darüber weiter führend nachdenken (D-H2) zu können. Und das im Hinblick auf das bereits profilierte System (c), mit dem Zweck dessen Optimierung (M) an der Wirklichkeit, der aus der Orientierung daraus sich ergebenden Nutzenstiftung mit Verfügungswissen, und der Wertschöpfung mit dessen Anwendung.

Zu dieser Aufgabenstellung habe ich erfolgreich Lösungen für technische Systeme, im Kontext von Humansystemen vorzuweisen. So bei meiner Dissertation über die Modellierung von Re-entry Bedingungen, für ein Patent der noch heute weltweit im Einsatz befindlichen Banknotenprüfgeräte, mit der Einführung der digitalen Simulation analoger und digitaler kryptologischer Geräte im Militär, Anwendungen in der Industrie und an Universitäten. Seit 1970 habe ich auf Grund meiner Erfahrungen mit über 100 Mitarbeiter, die Grundlagen für die Modellierung reeller Humansysteme geschaffen, in Anwendungen gestestet, operationalisiert, und das im Internet publiziert. Das reicht von Analysen der Grundpersönlichkeit, von Teams, Kulturen, sowie des persönlich relevanten psychosomatischen Interfaces für eine patientenbezogen, nachvollziehbaren Diagnose und Therapie; in einer Mutter-Kind Klinik mit einem Arzt getestet. Weitere Anwendungen reichen von Workshops on the Job oder beim Einschalten im Kletterkurs am Steilhang, Lebenskampfsport, Konflikt-ARENA, Lebenslernpark, Rücken- und Traumabehandlungen, bis hin zu Organisations- und Personalentwicklung am Rückgrat eines Unternehmens.

Damit war ich in der Schweiz seit 1988-2008 weitgehend erwerbs-, aber nicht arbeitslos. Sagen auch Sie etwas zu dieser Konsequenz einer verfehlten (Ein)Bildungspolitik; mehr noch, ich fordere Sie zu einem weiter führenden

Kompetenzaustausch: [Form] [Inhalt] [Bedeutung]

des hier präsentierten Ansatzes für eine Bildungspolitik für eine erstrebenswerte Wissensarbeit mit Zukunft auf.

 

KONTEXT (gleiche Ebene):
Home
Up
Bewusstsein
Erfüllung
COACHING
Kompetenzaustausch

Roter Faden: Knackpunkt - Erleben - VerstehenOnline Welt - Bitte
                        Reelle Menschen in der Schweiz unerwünscht? - Web-Log

AUSDRUCKEN: Site am besten in Word kopieren - dort mit Feedback im
Korrekturmodus zum Bearbeiten senden an

Dr. Peter Meier (XING-Profil) > pm//thin-systems.ch > Einführung > Einladung > APPEAL
> Optionen für Denksysteme

 

Ihr Beitrag beginnt mit ein paar Klicks und schafft den fairen Ausgleich

Version 26.06.2014
LebensErfüllende Plattform SCHWEIZ, Stan

auf http://lepch.think-systems.ch, nach Autoren und Stichworten