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Es gibt nichts Praktischeres, als
eine gute Theorie über das
Erleben z.B. in
LebensLern Parks,
angefangen mit der
Konflikt-ARENA©,
und über das
Ganze der Lebens-
durch Aufgabenerfüllung; das allein ermöglicht es:
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Strategien, Programme, Vorträge,
Videofilme, oder Life-Lektionen in
Schulen
nach Einschaltsequenz zu analysieren.
Damit kann man sich den Überblick über
die Möglichkeiten des erstrebenswert
pädagogischen Vorgehens erarbeiten, und diese gegen die
Substanzlosigkeit abgrenzen.
Dieses Vorgehen hat sich in der
2-8. Klasse 2007 in Schlieren bewährt.
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Reellen Menschen
auf Grund ihrer persönlich relevanten
Einschaltsequenzen, die sich vorgängig
identifizieren lassen, eine Plattform geben, um sich
einzuschalten,
und sich dann mit ihrer so aktivierten
Substanz in Bezug auf Welt-Mensch
zu qualifizieren, statt sich selbst
substanzlos einfach organisieren zu
lassen.
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Auf Grund solcher Erlebnisse wie oben
angedeutet, das Wesentliche der eigenen Lebens-
durch Aufgabenerfüllung, und das seiner
Mitmenschen für Menschen dafür guten Willens
verständlich machen und
damit die Synergien zur Aufgabenerfüllung
lebenserfüllend wahrnehmen zu lernen.
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Damit die Krise der Pädagogik, der
Schulen, und der Wissensarbeit über den
Zeitgeist hinaus mit seinen reelle
Menschen verachtenden
Organisationsformen,
zu überwinden, indem man in der Schule angefangen, in Unternehmen,
und Institutionen die reellen Menschen auf
Grund ihres Potentiales zustehende Bedeutung als einem
Lebenserfüllungsprinzip gibt. Dafür gibt es 144 geeignete
Prinzipien, mit den 23 möglichen Einschaltsequenzen - die
24igste, theoretisch mögliche gibt dabei die Struktur der
Substanzlosigkeit (0Kd3D
Geisterpfad),
von der es sich mit der seiner Lebenserfüllung
entsprechenden Aufgabenerfüllung zu differenzieren gilt.
Damit gibt es keine Arbeitslosigkeit!
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Das kann man in entsprechenden
Lernfilmen vom Prozess, und den damit erstrebenswerten
Möglichkeiten her aufzeigen; nicht mit
Rollenspielen, sondern "on the job",
aus dem "real life". Das Umzusetzen kann in der
Theorie
nanchempfundenen
LebensLern
Parks, am "Limit
des Steilhangs des Lebens und Arbeitens", oder mit
Lebenskampfsport lebenspraktisch trainiert werden.
Machen wir uns nichts vor, so
lebenspraktisch relevant und erprobt das Obige ist, so
widerspricht diesem
Ansatz der Zeitgeist in Bezug auf die
Bedeutung reeller Menschen diametral
entgegengesetzt. Auch 2009, wo einmal mehr eine globale
Blase der vorherrschenden
Denkkatastrophe
zur Krise mit
Humankatastrophen
geplatzt ist, und die Schweiz ihre Wissensarbeit
skandalös verludern lässt, zahle man
einfach, für die vorherrschenden Strukturzwänge
schicksalsergeben, den Preis, und redet das Grundproblem in der
Falle des
monopolitischen Wahns
verhaftet, weiterhin schön "human". Man will damit einfach oben
auf der substanzlosen Karriereleiter bei
den 6s5-Trendsprechern sein und bleiben, drückt seine Mitmenschen
unter sich, und wundert sich dann, wenn sich ganz unten 2s1-Selbstmord-terroristen
zu Wort mit anderen Mitteln melden. Hauptsache die
Welt bleibt schön eindimensional
in Begriffen fassbar, und wird nicht so
ungewohnt wie meine Sites mit all den Hinweisen
mit Farben, Links, und Abkürzungen, die auf eine öffentlich nicht
organisierte Wissensarbeit
hinweisen. Damit wurde jedoch die zweidimensional Struktur die das Leben
bewegt, die innere Substanz, und die
Pseudofreiheit der Substanzlosigkeit, endlich zur weiter
führenden Arbeit fassbar gemacht - aber eben nicht in den
gewohnten Begriffen, mit denen man
Anmassung bis hin zu "Gottes
Stellvertreterschaft" machen kann. |