Verstehen fördern - Qualifikation fordern

Nach der Finanzblase wird die Wissenschaftsblase platzen; sie schafft schon lange mehr Probleme als Lösungen!

Geboren in der Familie Meier, erfolgte meine Berufsausbildung in der Rm-öffentlichen, inhaltsleeren Wissenschaft#1, in Elektronik-Physik. Als reeller Mensch Peter drängt mich mein Gewissen innerlich ab 1980, in die Berufung der Begründung der persönlich relevanten Wissensarbeit#3. Aber zuerst einmal erlebte ich mich unfähig (*) mit dem Schlechten (2) dieser Welt umzugehen und musst erst das sehr Gute (6), zuerst in meinem Denken (D) in Mathematik, dann der Wahrnehmung (W) des mir maximal (M) Möglichen in Bezug auf die Profilierung (c) des Wesentlichen (X) entwickeln.
Damit geht es mir in der Welt mit ihren Vorstellungen (I) um die Option der Qualifikationsmöglichkeit über
den Skandal dieser Welt hinaus darum, mit der wahrhaft (G4) kreativen (K) Darstellung unbefriedigender (3) Machtpositionen (P) - zuerst in technischen Systemen, dann in Humansystemen. Dazu muss ich mit meiner 1K-d3-D6 Einschaltsequenz die Verantwortung für eine grundsätzlich weiterführende Argumentation (1) übernehmen, und zwar konkret, kreativ (K) zu einem erstrebenswerten Systemdesign (d) führend. Auf dessen Konsequenzen bei der Anwendung als Systemverstärker, muss ich mich rechtzeitig, falls notwendig werdend, für einen Turnaround vor dem Point of NO Return, gewissenhaft entsprechend grundsätzlich, für die Betroffenen persönlich relevant (3) einstellen.

Dabei hilft mir das Gute (5) bisheriger Hinweise auf das notwendige Reframing (L3) als Vorwand zur menschlichen Qualifikation im Hinblick auf die von meinem Wesen (X) her individuell relevante Lebenserfüllungsgesetzmässigkeit (G5). Dafür muss ich über die Schaffung der Grundlagen, deren Operationalisierung und die Verantwortung dafür, die mit meinen Mitmenschen weiter führende Definitionsmacht (D) entwickeln und am Verständnis ihrer Lebenswirklichkeit einsetzen. Und dafür muss ich mich stets am sehr Guten (6), den effektiven Lebenserfüllungsgesetzen der Betroffenen zu qualifizieren bereit sein. Dafür brauche ich die Freiheit vom permanenten Durchbruch (G2), so wie der Zeitgeist stets das Kind mit dem Bade ausschütten muss, um die Freiheit für meine Integrität (§3) wahrzunehmen.

Damit bewirke ich mein Leben lang mit meinem 9Pv-Wesen (X), mit meiner Anlehnung an die Lebenswirklichkeit der Beteiligten und Betroffenen, die Vorbereitung (v) grundsätzlich (9) weiter führender Prozess (P). In der Lebensphase um 2008 muss ich mich auf Grund meiner K17-Befindlichkeit dabei mit den negativen Gegenkräfte bei Q6, (Q1-8 Systemeigenschaften vorgestellt an der Qualifikation 1994 in Hannover) welche den Menschen die Fakten vorenthalten, was zur Verunsicherung im Realitätsbezug (H3) führt, überwinden.

Sie sehen, so professionell, persönlich relevant weiter führend operationell kann "Human Resource Management" sein, während man konventionell damit wie im Mittelalter mit der Natur mit Alchemie, bzw.  massenattraktiver 42/31-Rhetorik umgeht. Sie sehen, hier herrscht Handlungsbedarf für einen Turnaround aus den Pre-Trans-Traps aller Länder, zu den bereits wie hier angedeutet, weiter führend ausgearbeiteten Erkenntnissen!

Die Humanwissenschaft geht vom Thema „Umgang mit der persönlichen Freiheit“ aus; nun geht es um die damit – auch noch nach dem Versagen in der Krise - weiter führende Qualifikation. Dazu biete ich den Workshops „Human System Risiko Controlling - HSRC“ an. Diesen Workshop habe ich u.a. bei einem Generalbauunternehmer auf einer Baustelle durchgeführt. Auch in diesem handfesten Geschäft bestimmt das bis da noch weitgehende fehlende HSRC die Gewinnerwartungen, umso mehr in Ihrem Umfeld...

Es geht u.a. von der Lebenswirklichkeit her um einen relevanter Umgang mit Themen wie:

  • Situation der Gesellschaft: Die Dynamik, welche das Versagen bestimmt

  • Management Qualität / Governance: Die 3 Klassen, in denen gespielt wird und die Konsequenzen

  • Umgang mit Stakeholder: Mit substanzlosen Bedenken mit Theorie X (31-Welt), und Y (42-Welt), oder mit, im Hinblick eine erstrebenswerte Zusammenarbeit, wie im obigen Beispiel, aus der Substanz heraus

  • Grundlagen fundamentaler Unternehmensanalysen: Mit/ohne Wirklichkeitsbezug zu Humansystemen...

Damit geht es auch darum zu verstehen, warum 2008, viele aus der Sicht der Notwendigkeit gesehen richtigen Strategie, in der Krise überdurchschnittlich an Bedeutung verloren haben. Und damit ist es für die Zukunft wichtig, die weiter führenden Schlussfolgerungen daraus, über mehr oder weniger berechtigte Zukunftserwartungen hinaus, zu ziehen. Dazu muss es zu einer Zusammenarbeit unter einer kritischen Anzahl wie oben qualifizierter Menschen kommen, um das Hinreichende vor dem Point of NO Return zum bisherigen Versagen der Menschheit an sich, der meisten Humansystem und Menschen an ihrer Lebenswirklichkeit mit einem Turnaround von der Kultivierung der Substanzlosigkeit zu überwinden.

Beispiele: [Chr. Blocher] [Grundlagen] [Angebot] [Schweiz]
 

KONTEXT (gleiche Ebene):
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Point of NO Return
Relearn
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Roter Faden: Knackpunkt - Erleben - VerstehenOnline Welt - Bitte
                        Reelle Menschen in der Schweiz unerwünscht? - Web-Log

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Dr. Peter Meier (XING-Profil) > pm//thin-systems.ch > Einführung > Einladung > APPEAL
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Version 26.06.2014
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