Verstehen fördern - Qualifikation fordern
Nach der Finanzblase wird die Wissenschaftsblase platzen; sie schafft
schon lange mehr Probleme als Lösungen!
Geboren
in der Familie Meier, erfolgte meine
Berufsausbildung in der Rm-öffentlichen,
inhaltsleeren Wissenschaft#1,
in Elektronik-Physik. Als reeller Mensch Peter
drängt mich mein Gewissen innerlich ab 1980, in die Berufung der
Begründung der persönlich relevanten
Wissensarbeit#3. Aber zuerst einmal erlebte ich mich unfähig (*)
mit dem Schlechten (2) dieser Welt umzugehen und musst erst das
sehr Gute (6), zuerst in meinem Denken (D) in Mathematik, dann
der Wahrnehmung (W) des mir maximal (M) Möglichen in Bezug auf die
Profilierung (c) des Wesentlichen (X) entwickeln.
Damit geht es mir in der Welt mit ihren Vorstellungen (I) um die
Option der
Qualifikationsmöglichkeit über
den
Skandal dieser Welt hinaus
darum, mit
der wahrhaft (G4)
kreativen (K) Darstellung
unbefriedigender (3) Machtpositionen
(P) - zuerst in technischen
Systemen, dann in Humansystemen.
Dazu muss ich mit meiner
1K-d3-D6
Einschaltsequenz die
Verantwortung für eine grundsätzlich
weiterführende Argumentation (1)
übernehmen, und zwar konkret, kreativ (K)
zu einem erstrebenswerten Systemdesign (d)
führend. Auf dessen Konsequenzen bei der Anwendung als Systemverstärker,
muss ich mich rechtzeitig, falls notwendig werdend, für einen
Turnaround vor dem Point of NO Return,
gewissenhaft entsprechend grundsätzlich,
für die Betroffenen persönlich
relevant (3) einstellen.
Dabei hilft mir das Gute (5)
bisheriger Hinweise auf das notwendige
Reframing (L3) als Vorwand zur menschlichen
Qualifikation im Hinblick auf die von meinem Wesen (X) her
individuell relevante
Lebenserfüllungsgesetzmässigkeit (G5). Dafür muss ich über
die Schaffung der Grundlagen, deren Operationalisierung
und die Verantwortung dafür, die mit meinen Mitmenschen weiter
führende Definitionsmacht (D) entwickeln und am Verständnis ihrer
Lebenswirklichkeit einsetzen. Und dafür muss ich mich stets am sehr
Guten (6), den effektiven
Lebenserfüllungsgesetzen der Betroffenen zu qualifizieren bereit sein.
Dafür brauche ich die Freiheit vom permanenten Durchbruch (G2),
so wie der Zeitgeist stets das Kind mit dem Bade ausschütten muss, um
die Freiheit für meine Integrität (§3) wahrzunehmen.
Damit bewirke ich mein Leben lang
mit meinem 9Pv-Wesen (X),
mit meiner Anlehnung
an die Lebenswirklichkeit der Beteiligten und Betroffenen, die
Vorbereitung (v) grundsätzlich (9)
weiter führender Prozess (P). In der
Lebensphase um 2008 muss ich mich auf Grund meiner
K17-Befindlichkeit dabei mit den negativen
Gegenkräfte bei Q6, (Q1-8
Systemeigenschaften vorgestellt an der
Qualifikation 1994 in Hannover)
welche den Menschen die Fakten vorenthalten, was zur Verunsicherung im
Realitätsbezug (H3) führt, überwinden.
Sie sehen, so professionell,
persönlich relevant weiter führend operationell kann "Human Resource
Management" sein, während man konventionell damit wie im Mittelalter mit
der Natur mit Alchemie, bzw. massenattraktiver
42/31-Rhetorik umgeht. Sie sehen, hier herrscht Handlungsbedarf für
einen Turnaround aus den Pre-Trans-Traps
aller Länder, zu den bereits wie hier angedeutet, weiter führend
ausgearbeiteten Erkenntnissen!
Die Humanwissenschaft geht vom Thema „Umgang
mit der persönlichen Freiheit“
aus; nun geht es um die damit –
auch noch nach dem Versagen in der Krise - weiter
führende Qualifikation.
Dazu biete ich den Workshops „Human
System Risiko Controlling - HSRC“ an. Diesen Workshop
habe ich u.a. bei einem Generalbauunternehmer auf einer Baustelle
durchgeführt. Auch in diesem handfesten Geschäft bestimmt das bis da
noch weitgehende fehlende HSRC die Gewinnerwartungen, umso mehr in
Ihrem Umfeld...
Es geht u.a. von der
Lebenswirklichkeit her
um einen
relevanter Umgang mit Themen
wie:
-
Situation der
Gesellschaft: Die
Dynamik, welche das Versagen bestimmt
-
Management Qualität
/ Governance: Die
3 Klassen, in denen gespielt wird und
die Konsequenzen
-
Umgang mit
Stakeholder: Mit
substanzlosen Bedenken mit Theorie X
(31-Welt), und Y (42-Welt), oder mit, im Hinblick eine
erstrebenswerte Zusammenarbeit, wie im obigen Beispiel, aus der
Substanz heraus
-
Grundlagen
fundamentaler Unternehmensanalysen:
Mit/ohne Wirklichkeitsbezug
zu Humansystemen...
Damit geht es auch darum zu verstehen,
warum 2008, viele aus der Sicht der
Notwendigkeit gesehen
richtigen Strategie,
in der Krise überdurchschnittlich an Bedeutung verloren haben. Und
damit ist es für die Zukunft wichtig, die weiter führenden
Schlussfolgerungen
daraus, über mehr oder weniger berechtigte Zukunftserwartungen
hinaus, zu ziehen. Dazu muss es zu einer
Zusammenarbeit unter
einer kritischen Anzahl wie oben
qualifizierter Menschen kommen, um das
Hinreichende vor dem
Point of NO Return
zum bisherigen Versagen der Menschheit an sich, der meisten
Humansystem und Menschen an ihrer Lebenswirklichkeit mit einem
Turnaround von der
Kultivierung der Substanzlosigkeit zu überwinden.
Beispiele:
[Chr. Blocher] [Grundlagen] [Angebot] [Schweiz]
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