Kultiviert schön geredete Unmenschlichkeit

Wer als reeller Mensch#3 versucht sich treu zu bleiben, und seinem grundsätzlichen Inhalt#1 als Lebenserfüllungsprinzip kohärent eine allgemein verbindliche#2 Bedeutung mit einer entsprechenden Form#0 gibt,
 #3>1>2>0, muss heute bei den meisten seiner lieben Mitmenschen damit rechnen,
        Ç  auf seinen blossen Marktwert#1 reduziert zu werden!
        2   Im Namen der Sozialverträglichkeit#2 ist er damit permanent gefordert,
        Ç  seine Erscheinung in ein
        0 
  massenattraktives Licht#0 zu rücken - bis er daran #3>0 ver-rückt wird!
        Ç  Falls er damit ein Problem hat, kann er das auf einen Sündenbock projizieren,
        3 
 die Verluste sozialisieren, und die Gewinne privatisieren#3.

Sobald man reelle Menschen mit Ideologien davon abhält, ihre wahres Interesse, die Erfüllung ihres Lebenserfüllungsprinzips, einer Illusion einer Gruppe zum Prinzip erklärend zu opfern, beginnt der Niedergang von Denk- zu Humankatastrophen:

Damit kann man die falsche Hoffnung nähren, dass man es bei genügend Gewinne wie Christoph Blocher schafft, dafür öffentlich anerkannt#2 zu werden, und es damit bis ganz oben, in seinem Fall, zum Bundesrat schafft. Doch einen Laden, wo man für Geld Erfüllung kaufen kann, gibt es nicht. So schaffte Blocher bekanntlich das Pünktchen auf dem "i", Bundespräsident#0 zu werden, nicht. "The Empire stroke back...", im Mentalminenfeld zu Bern, am 12.12.07! Wie gewonnen, so zerronnen hiess es 2008 auch für Marcel Ospel; er kann sich auf Kosten der UBS-Shareholder allerdings im Steuerparadies an seinem Goldenen Fallschirm freuen! Derweil wird wohl sein Group Director, die graue Eminenz Prof. Prabhu Guptara,  in der UBS-Kaderschmiede Wolfsberg, das Kader weiter mit #3>0>2>1 zusammenschmieden und damit dafür sorgen, dass die Führung IHREN Kurs halten kann. Bisher ging es, "based on results" darum, auf dem Buckel zuerst der Swissair-Kleinsparer zu zocken. Dafür braucht die UBS 3000 Kontroller und merkt selbst ein Klumpen ("group directed" Mob, aus dem Menschen mit einem Restgewissen verdrängt werden), die Klumpenrisiken erst, wenn aus deren Denk-, eine Humankatastrophe geworden ist.

Römer 7,24: "Ich elender Mensch! Wer wird mich retten von diesem Leibe des Todes?"

So erleben Menschen Karfreitag in den substanzlosen Organisationen dieser Welt als Ohnmacht, im Unverstandensein, in daraus folgenden Elend, Krankheit und Krieg! Das ist nicht die Zeit für weitere falsche Palmsonntagserwartungen #3>0 und Schönreden, bzw. es ist die Zeit der Götterdämmerung von faulen Ausreden. Da stellt sich die bisher verdrängte Grundsatzfrage#1 nach dem WARUM und bleibt vorerst unbeantwortet. Jesus schreit deswegen am Kreuz gemäss Mathäus 27:46 zum Himmel: "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?" Danach setzt Schmerz, Trauer und Einsamkeit, oder blinder Zorn über den Verlust ein. Ein Gefühl von Sinnlosigkeit angesichts des Nichtverstehens macht uns bewusst, was wir bis jetzt nicht verstehen wollten. Das führt zu Schuldgefühlen, Angst und Selbstvorwürfen, bis hin zur Verzweiflung eines Selbstmordterroristen, der die grösste Macht des Menschen, Opermacht beschwört. Doch wer auf die wirklich höchste Macht vertraut,  bewegt sich in Wirklichkeit immer auf Ostern zu. Das ist die Antwort des Schöpfers der Wirklichkeitsordnung, die uns mit ihrer Wirklichkeit einholt. Das ist immer überraschend, gemäss Shannon also echte Information und der Beweis von Gottes Liebe in der Vergebung.

Im Jahre 2008 befasst man sich endlich nach den Opfern, und jetzt wo sie bald ausgestorben sind, mit der Geschichtsfälschung à la Bergierbericht, mit den Tätern der Humankatastrophe des letzten Jahrhunderts. Der Spiegel Nr. 11/2009, konkret mit den etwa 200'000, zu etwa 95% unbehelligten Nazi Kriegsverbrecher, aber noch nicht mit den ideologischen Hintermänner aus Philosophie und Literatur. Nach dieser Logik verklagt Nationalrat Christoph Mörgeli den Bund auf Schadensersatz für die Mengele-Verleumdung des Bundespräsidenten; damit würde letztlich einmal mehr das Volk für die Denkkatastrophe eines Systemhüters zahlen! Bekanntlich wurden Letztere, die immer die Ersteren bei der Beschwörung von Humankatastrophen sind, 2007 bei der Swissair frei gesprochen. Von den Nazi-Schergen und Mordgesellen seien nur etwa 10% Psychopathen gewesen, der Rest, also auch Hitler und die am Nürnberger Prozess Abgeurteilten, medizinisch "normal". Was für ein unglaublich vernichtendes Urteil über die abendländisch #3>0>2>1 kultivierte Einbildungsphilosophie! Inzwischen muss Eveline Widmer-Schlumpf damit wie von Ueli Maurer 2007 vorausgesagt, im Bundeshaus den sicheren Wänden nachgehen, und getraut sich 2008 nicht mehr unters Volk (Sechseläuten in Zürich 2008, wo sie vermutlich ausgebuht würde). So kommen die Systemhüter und Manager soweit, dass sie das Volk durch die Glaswand ihrer Abwesenheit des #3>1 Gewissens, im Zeitgeistirrlicht ihrer #3>0 Ideologien wie in einem Aquariums die Fische nach der Fischerweisheit betrachten, "Fische dienen den Herrenmenschen, nicht einander, oder gar sich selbst". So bewirkte die dritte Ankündigung der UBS eines zweistelligen Milliardenverlustes, letztlich auf Kosten von Kleinsparern, als Aktienkäufer Manipuliermasse für Umverteilungsaktionen, und des Rücktritts des #3>0 Oberbankergurus und Fasnächtler Marcel Ospel, der via #2>1 seines Group Direktors die UBS-Mannschaft im Griff hatte, zu steigenden Aktienkurse! Nach Spiegel alles nur halb so schlimm, das Kulturvolk der Deutschen sei nun erwiesenermassen so gewaltbereit wie alle andern, man sei eben auch nur "Menschen" von der psychopolitischen Intellektuellen Gnaden und Definition. Bewahre, nach dieser Denkkatastrophe sind SIE  kein Geschöpf Gottes, wie das die meinen, welche noch nicht am #3>0 Evolutionsmythos und dem #2>1 Sozialdarwinismus eingebildet sind - die vielfach äusseren Verlierer der bisherigen Geschichte von zu Human- gewordenen Denkkatastrophen. Also, wer nicht verlieren will verkaufe seine Seele an den Zeitgeist, wie das 2008 Tele2 in einer Plakatkampagne in der Schweiz ungeniert suggeriert.

Tatsache ist, das Gehirn geht mit #3>1 rechts-, und mit #3>0 linkshirnig so um, wie wir es vom wirklichen Leben im Vergleich zum Kinoerlebnis her kennen um. Wenn wir nicht bewusst die Bedeutung setzen, hat Beides den gleichen prägenden Einfluss auf unser Sozialleben#2. Dazu ist der Mensch mehr als sein Gehirn, wie im Vergleich zum PC der Benutzer, eine Lebenserfüllungsprinzip, dass sich auf einer LebensErfüllenden Plattform zu verwirklichen, und damit sein Leben zu erfüllen versucht. Nun gibt es aber zwei Arten Erwachsene, ideologisch #3>0>2>1 Eingebildete, und #3>1>2>0 Ausgebildete. Irgendwann kann ein Mensch nicht mehr ais eigener Kraft wechseln. Das geht soweit, dass man, nach getaner Mordarbeit im KZ, zu Hause ein normaler Mensch mit Frau, Kind und Hund und beim Kameradentreffen sein kann. Kippt der Anteil zu den Eingebildeten, ist, wie im Alten Testament in allen Varianten beschrieben, und aus der Geschichte hinlänglich bekannt, eine Gesellschaft zum sich mit #2>1 selbstzerstörenden Grounding ihrer #3>0 Anmassungen verurteilt, wenn es die Systemhüter, wie 1912 auf der Titanic, über den Point of NO Return hinaus treiben!
 

KONTEXT (gleiche Ebene):
Home
Up
Gessler Hitliste
CH 2008
Denkkatastrophe
Humankatastrophe
Ende
Bipolorität

Roter Faden: Knackpunkt - Erleben - VerstehenOnline Welt - Bitte
                        Reelle Menschen in der Schweiz unerwünscht? - Web-Log

AUSDRUCKEN: Site am besten in Word kopieren - dort mit Feedback im
Korrekturmodus zum Bearbeiten senden an

Dr. Peter Meier (XING-Profil) > pm//thin-systems.ch > Einführung > Einladung > APPEAL
> Optionen für Denksysteme

 

Ihr Beitrag beginnt mit ein paar Klicks und schafft den fairen Ausgleich

Version 26.06.2014
LebensErfüllende Plattform SCHWEIZ, Stan

auf http://lepch.think-systems.ch, nach Autoren und Stichworten