Erneuerung aus Einsicht und Verstehen

APS.gif (1053 bytes)

 

   

Istzustand: Ende 2009 machte US-Präsident Obama "eine Mischung aus menschlichen Fehlern und Systemfehlern" (bei der Wissensarbeit) dafür verantwortlich, dass das Flugzeug der Delta-Ailines mit knapp 300 Menschen beinahe zum Absturz gebracht worden wäre. Und das am ersten Weihnachtstag mit einer an Bord geschmuggelten Bombe von einem zum Selbstmordterror bereiten, an sich Verzweifelten und von al-Qaida konditionierten, dem CIA bekannten Nigerianer. Vorher bewiesen die Mächtigen dieser Welt am Klimagipfel in Kopenhagen, dass sie mit all ihren Institutionen und Diensten, die Wissensarbeit nicht über die 78% Fehlerrate im Rahmen des bei ihnen vorherrschenden monopolitischen Rm-Wahn hinausbringen können. Im Kalten Krieg ging es schon um das Leben der Menschheit. So hat das Böse weiterhin freie Bahn, das Leiden geht weiter, und der vom Leben unerfüllte Tod grassiert nun global. Mit der politisch korrekten Wissensarbeit verstehen wir einander zunehmend weniger und sind damit unfähig, uns zerstörende Gewohnheiten rechtzeitig zu überwinden. Wir betrügen uns selbst im Unglauben der Mensch sei so und nicht zu ändern, es stehe kein Steuermann auf der Brücke, und alles sei nur aus Zufall entstanden. So bloss mit Gestaltung und Zuversicht auf die Rm-Gesellschaft, wird, wie Herodes mit Kindermorden, jede weiter führende Sehnsucht Keime erstickt!

Knackpunkt: Politik und Religion sind weitgehend zu Rm-Kults verkommen, in denen man die in den Menschen ungelösten Probleme mit Pre-Trans-Traps zu beschwören und schön zu reden versucht, indem man massenattraktive Rahmenbedingungen (R) auf Teufel komm raus, also ohne zu verstehen, worum es im Leben in Wirklichkeit geht, multipliziert (m). So ist in dieser Scheinwelt ein Christ einer der von sich sagt, er sei einer, auch wenn er sich der Frage, was denn das bedeute, und wie er damit wirklich wirke, nicht stellt, also weiterhin eine hinter dunklen Worten verschleierte Gestalt bleibt, die sich wie der intellektuelle Mainstream dem Verstehen verwehrt. Entsprechend ist ein Verantwortlicher  einer, der sich mit Antworten im Namen anderer profiliert, auch wenn er nicht aus erlebter Erfahrung versteht, wovon er redet, und wie die Abzocker die Gewinne sein eigen nennt, die Verluste aber sozialisiert.

Sollzustand: In der Ungewissheit der politisch mit 78% Fehlerrate wirklichkeitfremden Rm-Evolution > Sicherheit im Glauben an die Realität des an unserer Lebenserfüllung persönlich interessierten Schöpfers > Gewissheit aus seiner Menschwerdung in Jesus Christus > Innere Kraft in Beziehung mit seiner vorbildlichen Beziehung zu Gott, um auf dem eigenen Weg mit dieser Wahrheit auch die Unsicherheit im Leben dieser Welt, mit Aufgaben- zur Lebenserfüllung bringen zu können. Siehe wir sind in dieser Welt nicht verdammt, wenn wir uns nicht selbst dem sozialdarwinistischen Rm-Kult nichtig hingeben!

Im Kleinen muss beginnen, was leuchten soll im Vaterland! Dafür gilt es die drei Rm-Wissensarbeiten#1,#2,#0, die der Natur-, Humanwissenschaft, und die Formkunst, gewissenhaft#3 der Lebens- durch Aufgabenerfüllung der beteiligten und betroffen reellen Menschen dienlich zu machen statt sie der Arglist der Zeit anheim zu stellen. Letztere atomisiert alles im Wahn, es dann als Zauberlehrling beliebig zusammen setzen zu können. Doch das geht mit dem Leben, weil es individuell sinnvoll ist, und gegen die Naturgesetze, also gegen die Wirklichkeit, nicht! Fragen Sie also nicht wie die Philosophen nach dem grossen Bilde, mit dem sie meinen, sich Unsterblichkeit anmassen zu können, sondern setzen Sie IHRE Einsichten auf IHREM Lebensweg gewissenhaft deren Bedeutung überlegend zusammen, bis sie den grösseren Bildausschnitt erkennen, und seine Bedeutung verstehen - und handeln Sie weiter führend danach.

Weiter führend: [Monopolitischer Wahn] [Wirklichkeitsbezug] [Erfolg] [Miteinander] [Erfahrung] [Fragen]

KONTEXT (gleiche Ebene):
Home
Team
Strategie
AKTUELL
Weltordnung
Projekt
Turnaround
Trumpfen
Engagement
Erneuerung
Basics, in ENGLISH

Roter Faden: Knackpunkt - Erleben - VerstehenOnline Welt - Bitte
                        Reelle Menschen in der Schweiz unerwünscht? - Web-Log

AUSDRUCKEN: Site am besten in Word kopieren - dort mit Feedback im
Korrekturmodus zum Bearbeiten senden an

Dr. Peter Meier (XING-Profil) > pm//thin-systems.ch > Einführung > Einladung > APPEAL
> Optionen für Denksysteme

 

Ihr Beitrag beginnt mit ein paar Klicks und schafft den fairen Ausgleich

Version 26.06.2014
LebensErfüllende Plattform SCHWEIZ, Stan

auf http://lepch.think-systems.ch, nach Autoren und Stichworten