Reelle Menschen vs. Zielgruppendenken

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Wer interessiert sich für AW(E)LM, die Aufgabenerfüllung in dieser Welt mit einer Einstellung auf die Lebenserfüllung als reeller Mensch? Wer nicht, aus Gier nach etwas Anderen zur Sublimation des nur zu oft unverständlichen Lebens? Wer ist damit einer Denkkatastrophe verfallen gegen das Leben, mit dem er nichts anzufangen weiss, in Opposition? Wer im damit verletzten Gefühl, mit hasserfüllter Negation auf einen Sündenbock fixiert? Wer hat Angst davor, solche Reaktionen bei seinen lieben Mitmenschen auszulösen, wo man sie ihrer herbeisublimierten Scheinwelt stört? Fast jeder sieht die Notwendigkeit Letzteres zu überwinden bei Andern und hält sich selbst zurück, auf Godo wartend, der es richten soll. Und was machen "Menschen" inzwischen? So gut es geht, sublimieren! Und dafür, braucht es die Organisation mit 5<->6 Erfolg versprechende Ideologien, die das 4<->5 Abzocken zum dafür geforderten Preis ermöglichen. Also kein Wunder sehen Ihre Mitmenschen SIE als Splitter in ihren Augen ohne den Balken zu sehen, der sie für sich selbst mit solchen Mentalviren sind.

So giessen wir einander gegenseitig Öl ins Feuer der an sich schon letztlich verheerenden 42/rechten -> 31/linken Politik; das hat 2008 zur Finanzkrise geführt, und für 2009 fürchtet man 70 Jahre nach Ausbruch des 2. Weltkrieges, einen heissen Sommer sozialer Unruhen. In der Schweiz spricht man zu Recht von Wirtschaftskrieg, und an den neuralgischen Punkten (Nordkorea, Afghanistan/Pakistan, Irak, Naher Osten, Seewege vor Somalia, Raketenschutzschirm in Osteuropa gegen den Iran, Reorganisation der US-Army, Schweizer Un-/ Sicherheitspolitik) dieser Erde rüstet man für einen Show-down auf. Mächtige spielen ihre Zielgruppen gegeneinander aus, und gruppieren ihre Verbündeten u.a. mit Sach- und Strukturzwängen, Zuckerbrot und Peitsche. Vieles erinnert an die Zeit bevor Napoleon 1798-1815 die Schweiz für seine Zwecke kannibalisierte; mit dem G20-Gipfel 2009 besorgt sich der Zeitgeist des Kaisers Neue Kleider, in denen sich u.a. auch Bundesrätin Calmy-Rey zieren und produzieren möchte. Mit voraus eilender Anbiederung ist Schweiz existentiell bedroht, und bereits zum leicht erpressbaren Sündenbock der grossen Versagermächte erkoren worden.

Wer wie Bundesrat Ueli Maurer auf das "Volk", auf Zielgruppen statt auf reelle Menschen also, auf etwas Virtuelles, Manipulierbares setzt, verfällt der Arglist der Zeit, als Landesverräter, nützlicher Idiot, oder Sündenbock! Und das nach dem "Boiling Frog Syndrom", bzw. den Kartoffeln, denen die Augen erst aufgehen, wenn sie im Dreck stecken. Das nennt man Objektivität und verdrängt damit präventive Einsichten und Selbstwirksamkeit abschätzig als "subjektiv" mit horrenden Folgekosten...

Darauf ist die organisierte Wissensarbeit fokussiert, die Zeichen sind an der Wand, die Human- dieser Denkkatastrophe Legende, Vergangenheit, Gegenwart, und ohne Turnaround erschreckende Zukunft! Also stecken die Straussen der Kleingeister ihre Köpfe in den Sand oder in eine neue Sicherheitspolitik; nur ja nicht in das Verstehen der Wirklichkeit, das dafür notwendige Erleben wäre zu schmerzhaft. Hauptsache man hat einen Job der Spass macht, weil man damit in einer Organisation eine Zielgruppe abzocken kann, indem man die Zustände schön, die Mitmenschen klein, sich grösser wähnend redet...

Nun ist die Menschheit Zielgruppe der G20-Führer unter der Anführung ihres grössten Versagers, der USA, geworden. Man ist rhetorisch zur Selbstdarstellung für das Ende des bisherigen Tuns, und investiert doch einmal mehr in eine Blase dafür. Man ist an ein Kasperletheater erinnert, oder an München 1938, wo lauthals "Peace for our Time" verkündet wurde, woraufhin dann die Arglist der Zeit im 2. Weltkrieg so brutal wie nie zuvor vom "Christlichen Abendland" ausgehend in der ganzen Welt zuschlug. Damals blieb die Schweiz verschont, heute wird sie als "grauer Sonderfall" zuerst in die Pfanne gehauen und dafür zur Kasse gebeten.

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Version 26.06.2014
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