Pädagogik wie sie leibt und lebt...

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Forscher erklären das ideale Verkehrsverhalten der Ameisen mit deren mangelnder Individualität. Mit ihren 500'000 Gehirnzellen haben sie 200'000 mal weniger als Menschen und zeigen alle ein ähnliches Verhalten. Auf ihrem Strassennetzwerk, das unserem Autobahnsystem gleicht, kommt es damit nie zu Staus, weil Ameisen weniger egoistisch seien als Menschen; mit dieser Bezugsnormalorientierung (BNO) im Verkehr sind sie wesentlich intelligenter als wir. Von einer entsprechenden Begeisterung beeinflusst, vergleichen Erzieher ihre Zöglinge wie Politiker nicht mit anderen, sondern mit sich selbst und ihrem BNO. Entsprechend halten sie diese psychopolitisch dazu an, ihr BNO rezeptiv zu übernehmen, und konstruktivistisch in sich neuronal nachzubauen. Damit geht es dann im monopolitischen Wahn nur noch um den humanistischen Transfer von Einem zu Vielen. Dafür soll sich jede Schüler als selbst-bewusste und fähige Lernperson wahrnehmen, um im entsprechend gewünschten Selbstkonzept soweit erwachsen zu werden, dass er später auch sozialverträglich politisch korrekte Leistungen zur System-erhaltung erbringen kann. Bis es soweit ist, behandelt man ihn nach einem dynamischen Begabungs-verständnis, das ihm keine von innen nach aussen zu entwickelnde Substanz zuspricht. Damit bleibt alles Interpretation und entsprechend findet die wissenschaftliche Pädagogik denn auch keine wirklich weiter führende Zusammenhänge; sie ist mit sich selbst auf eine Art und Weise beschäftigt, die man kaum einem betroffenen Schüler weiter führend erklären kann. Es geht nur um Förderung und Selektion mit Chancen-gleichheit im BNO-Rahmen der politischen Korrektheit, und als Anreiz, der in dieser Pre-Trans-Trap erlaubten Individualisierung. Letzteres erlaubt Hoffnung (H1) die eigene BNO über die real vorherrschende Ordnung (H2) hinaus am Realitätsbezug (H3) zum eigenen Wirklichkeitsbezug (H4) erweitern zu können. Wo damit aber für die Pädagogen Verhaltensdaten entstehen, die mit ihren BNO-Anmassungen von H2 nicht mehr korrelieren, erleben sie das als Desaster, das man pre-trans-trappend in Grenzen halten muss. Für solche Leerer bekommt der potentiell geeignete Sündenbock in einer Klasse eine zentrale Bedeutung für die Beherrschung der Klasse. Indem man ihn bei BNO-Bedrohungen ausspielt, wird für die Mitgefangenen die Grenze klar, an der ihr Bewusstsein getrennt, beherrschbar bleiben muss, will man nicht als Störanden der vorherrschenden BNO das gleiche Schicksal für sich beschwören, das sie den Sündenbock erleiden sehen. Und so lernen die Zöglinge sich mit ihrer Einschaltsequenz nicht über den Geisterpfad hinaus einzuschalten, und die Mode des Kaiser Neustem Kleid der Substanzlosigkeit zu übernehmen. Dazu erforschen denn auch die damit Wissen schaffende Pädagogen substanzlos herbei geredete Merkmale, welche den Unterricht gestalten, statt die Lebenswirklichkeit der Beteiligten. Letzteres müsste man ja verstehen und als BNO dazu kohärent annehmen und umsetzen, statt ein wünschenswertes BNO übernehmen, oder für versteckte Absichten konstruieren zu können. Mit Letzterem öffnet Tür und Tür für Missbrauch der Schüler, und deren politische Instrumentalisierung; frührer auch brutal, sadistisch, pädophil; nun vordergründig subtiler. Für Hinweise auf weiter als zu dieser Denkkatastrophe führende Grundlage haben Politiker und Pädagogen weder Zeit noch Lust. Schliesslich sägt man ja an ihren Stühlen, auf denen sie mit dem politisch korrekten BNO Macht und Privilegien geniessen. Gegen solche Nervensägen setzt man sich nach gängigem Unverständnis nicht mit dem Wirklichkeitsbezug (H4), sondern nur mit dem Zeitgeist gemässen BNO-H2-Pre-Trans-Trappen durch - bis man ihnen selbst nach dem Peter-Prinzip auf dem Gipfel der Inkompetenz zum Opfer fällt. So frisst der Zeitgeist seine Kinder, und macht die unverständig damit noch Unerfahrenen von Generation zu Generation danach hungrig. Das nennt man Kultur. Darin hat ein Vater in den USA die Augen seines vier-jährigen Kindes gefressen; was macht man nicht sonst noch alles für das vorherrschende BNO? Und diesen Ansatz will man jetzt in der Schweiz nach dem Vorbild von Hugo Chaves HARMOSisieren, und sie damit für Generationen zu einer substanzlosen Banausenrepublik verkommen zu lassen. Damit haben darüber hinaus reelle Menschen wie SIE und ich eine Aufgabe; wie damals gegen die Nazis!

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Version 26.06.2014
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