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Forscher erklären das ideale
Verkehrsverhalten der Ameisen mit deren mangelnder
Individualität. Mit ihren 500'000 Gehirnzellen haben sie 200'000 mal
weniger als Menschen und zeigen alle ein ähnliches Verhalten. Auf ihrem
Strassennetzwerk, das unserem Autobahnsystem gleicht, kommt es damit nie
zu Staus, weil Ameisen weniger egoistisch seien als Menschen; mit
dieser Bezugsnormalorientierung (BNO) im Verkehr sind sie
wesentlich intelligenter als wir. Von einer
entsprechenden Begeisterung beeinflusst, vergleichen Erzieher ihre Zöglinge wie
Politiker nicht mit anderen, sondern mit sich selbst und ihrem BNO.
Entsprechend halten sie diese
psychopolitisch dazu an, ihr BNO
rezeptiv zu übernehmen, und konstruktivistisch in sich
neuronal nachzubauen. Damit geht es dann im
monopolitischen Wahn
nur noch um den humanistischen Transfer von
Einem zu Vielen. Dafür soll sich jede Schüler als selbst-bewusste
und fähige Lernperson wahrnehmen, um im entsprechend gewünschten
Selbstkonzept soweit erwachsen zu werden, dass er später auch
sozialverträglich politisch korrekte
Leistungen zur System-erhaltung erbringen kann. Bis es soweit ist,
behandelt man ihn nach einem dynamischen
Begabungs-verständnis, das ihm keine von
innen nach aussen zu entwickelnde Substanz zuspricht. Damit
bleibt alles Interpretation und
entsprechend findet die wissenschaftliche Pädagogik denn auch
keine wirklich weiter führende Zusammenhänge;
sie ist mit sich selbst auf eine Art und Weise beschäftigt, die man kaum einem
betroffenen Schüler weiter führend erklären
kann. Es geht nur um Förderung und Selektion mit Chancen-gleichheit im
BNO-Rahmen der politischen Korrektheit, und
als Anreiz, der in dieser Pre-Trans-Trap
erlaubten Individualisierung. Letzteres erlaubt Hoffnung (H1) die
eigene BNO über die real vorherrschende Ordnung (H2) hinaus am
Realitätsbezug (H3) zum eigenen Wirklichkeitsbezug (H4)
erweitern zu können. Wo damit aber für die Pädagogen Verhaltensdaten
entstehen, die mit ihren BNO-Anmassungen von H2
nicht mehr korrelieren, erleben sie das als Desaster, das man pre-trans-trappend in Grenzen halten
muss. Für solche Leerer bekommt der potentiell geeignete Sündenbock
in einer Klasse eine zentrale
Bedeutung für die Beherrschung der Klasse.
Indem man ihn bei BNO-Bedrohungen ausspielt, wird für die Mitgefangenen
die Grenze klar, an der ihr Bewusstsein getrennt,
beherrschbar bleiben muss, will man nicht als Störanden der
vorherrschenden BNO das gleiche Schicksal für sich beschwören,
das sie den Sündenbock erleiden sehen. Und so lernen die Zöglinge sich
mit ihrer Einschaltsequenz
nicht über den Geisterpfad hinaus
einzuschalten, und die Mode des Kaiser Neustem
Kleid der Substanzlosigkeit zu übernehmen. Dazu erforschen denn
auch die
damit Wissen schaffende Pädagogen
substanzlos herbei geredete Merkmale, welche den Unterricht
gestalten, statt die
Lebenswirklichkeit der Beteiligten. Letzteres müsste man ja
verstehen und als BNO dazu
kohärent annehmen und umsetzen, statt ein
wünschenswertes BNO übernehmen, oder für
versteckte Absichten konstruieren zu können. Mit Letzterem öffnet
Tür und Tür für Missbrauch der Schüler, und deren
politische Instrumentalisierung;
frührer auch brutal, sadistisch, pädophil; nun
vordergründig subtiler. Für Hinweise auf
weiter als zu dieser
Denkkatastrophe führende Grundlage
haben Politiker und
Pädagogen weder Zeit noch Lust. Schliesslich sägt man ja an ihren Stühlen, auf
denen sie mit dem politisch korrekten BNO Macht und Privilegien
geniessen. Gegen solche Nervensägen setzt man sich
nach gängigem Unverständnis nicht mit dem
Wirklichkeitsbezug
(H4), sondern nur mit dem Zeitgeist gemässen BNO-H2-Pre-Trans-Trappen
durch - bis man ihnen selbst nach dem
Peter-Prinzip
auf dem Gipfel der Inkompetenz zum Opfer
fällt. So frisst der Zeitgeist seine Kinder, und macht die unverständig damit noch Unerfahrenen
von Generation zu Generation danach
hungrig. Das nennt man Kultur. Darin hat ein Vater in den USA die Augen seines
vier-jährigen Kindes
gefressen; was macht man nicht sonst noch alles für das
vorherrschende BNO? Und
diesen Ansatz will man jetzt in der Schweiz nach dem Vorbild von Hugo Chaves HARMOSisieren, und sie damit
für Generationen zu einer substanzlosen
Banausenrepublik verkommen zu lassen. Damit
haben darüber hinaus reelle Menschen wie SIE und ich eine Aufgabe;
wie damals gegen die Nazis! |